Region-Engeln.de - Deine Vereine
Zuletzt aktualisiert am 26.09.2022

 

Gelungener Neustart des Erntefestes

"Unser Erntefest war ein voller Erfolg", teilt der Schützenverein Oerdinghausen mit. Aufgrund des schlechten Wetters entschieden sich die Verantwortlichen, das Fest direkt im Festzelt beim Schießstand zu starten. Erstmalig war ein Ortsteil für die Darbietung der Erntekrone zuständig. Der Ortsteil Oerdinghausen-Nord erarbeitete dafür gemeinsam ein kleines improvisiertes Theaterstück rund um die Erntekrone. Das Theaterstück und auch das anschließende Buffetessen fanden großen Zuspruch. Zur Musik von Stefan Schumacher feierten und tanzten die Oerdinghauser bis in die Nacht. "Wir sind sehr zufrieden mit diesem Neustart", waren sich alle einig. Die Schützen hatten darauf verzichtet, Uniform zu tragen.

Quelle: Kreiszeitung, 23. Sept. 2022




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH